Bushin – das Kultmagazin

Ab 1990 produzierte ein Autoren- und Redaktorenteam aus dem Umfeld des Goju Kan Bern viermal jährlich ein – auch über die Landesgrenzen hinaus – viel beachtetes Magazin. Die Publikation zeichnete sich durch Fachartikel zu den verschiedenen Kampfkünsten aus, brachte seiner Leserschaft aber auch ganz allgemein die asiatische Kultur und Philosophie näher. Zudem kreierten jeweils zwei Grafiker für jede Ausgabe zahlreiche spezielle Illustrationen. Ausgewählte Artikel finden sich in den Downloads.

 

Da sich die Bedürfnisse im Medienbereich zu ändern begannen, wurde «Bushin» ab 1993 von der «Swiss Budo News» abgelöst: In Zusammenarbeit mit vielen kleinen und grossen Kampfsportverbänden wurden während rund sechs Jahren breit gefächerte Informationen publiziert, wozu auch ausführliche Berichte über Wettkämpfe und sonstige Veranstaltungen gehörten.

Goju Kan

Zentrum für Kampfkunst

und Gesundheit

Gutenbergstrasse 14

3011 Bern

 

Telefon 031 382 18 00

Fax 031 382 36 14

gojukanbern at bluewin.ch

 

Kontaktformular

Lage

Stundenplan

Bürozeiten

Goju Kan auf Facebook